Ursprung einer Problematik

die Liebe, der Ursprung von allem sein…..

Es gibt im Universum eine Energie, die überall vorhanden ist………………die Liebe!
Es ist die ursprüngliche Lebensenergie, welche aus einem Etwas, etwas Lebendiges macht. Erst wenn diesem Etwas die Universalenergie LIEBE eingehaucht wird, erst dann wird es zum Leben erweckt und begibt sich in das allumfassende Lebenssystem mit ihren Gesetzen, Ordnungen und Verkörperungen.
Nicht zu vergessen, ein Mensch entsteht nur aus dem Akt der Liebe! Auch wenn es auf den ersten Blick manchmal nicht so aussieht, im Ursprung ist und bleibt es ein Akt der Liebesenergie!
Ja, jetzt kommt sofort die Frage, wo steckt die Liebe hinter dem Krieg, der Gewalt, den unverständlichen Grausamkeiten?
Nimmt man sich die Zeit und geht in die grosse Tiefe, so darf man erkennen, dass hinter diesen so grausamen Dinge eine erstickte, verdrängte Liebe steckt  –  welchen tragischen Vorfall auch immer dies auslöste  –  es ist ein Schrei von einer Liebe, welche in der Basis nicht genährt wird und ein grosser Mangel an unbefriedigten Bedürfnisse hat!

 

wie kommt es zu einer Problematik…..

Wohin fliesst die Liebe? Wie ist der Fluss der Liebe?
Wo wurde der Fluss unterbrochen…..dort, wo der Unterbruch der Liebe stattgefunden hat, dort ist der Beginn der Problematik, aber auch dort liegt die Lösung.

Die heilende Lösung kann nur aktiviert werden, indem man diesen Punkt findet und dort wieder genau die Liebe ins fliessen bringt, welche zu einem Zeitpunkt der Auslöser der Blockierung war! Es geht darum, mit der bestimmten Liebesenergie wieder die notwendige Harmonie herzustellen. Die Problematik ist eine Geschichte des Liebesflusses, welches nach harmonischer Ganzheit ruft!
Dies kann man besonders sehr gut zum Beispiel bei einer Familienaufstellung beobachten, durch das Feedback der Stellvertreterlnnen erkennt man, welche Dynamiken in einer Familie wirken, wohin die Liebe fließt und wohin sie eigentlich gehört, genau diesem sich zeigenden Punkt bringt man die fehlende Liebe zurück!