Systhemische Arbeit/ Familienstellen

Leiden ist oftmals lange Zeit leichter –

als Handeln!

Es geht so lange, bis der absolute Schmerzpunkt erreicht ist,

um dann mutig Schritte zu tun!

 

Vielen Klienten fällt es schwer sich auf eine systemische Arbeit in der Tiefe der Seele wirklich einzulassen. Alle vom LEBENS-IMPULS-CENTER kennen es nur allzu gut vom eigenen selbst, wenn es darum geht, sich den anstehenden Ängsten zu stellen. Jeder Wendepunkt braucht MUT, wirklich grossen MUT!
Bei vielen Klienten dauerte es oft Monate bis den ersten Schritt in Richtung Systemischer Arbeit gewagt wird. Aber nachdem dieser Schritt gegangen war – erlebten die Klienten viel Klarheit und berührende Erkenntnisse. Als Geschenk für Ihren aufgebrachten Mut durften sie im Anschluss einem neuen befreienden Lösungsprozess folgen.

Heute bin ich unendlich dankbar, dass ich dieses wundervolle Werkzeug entdecken durfte. Es fand über mich den Weg ins LEBENS-IMPULS-CENTER und ist einen weiteren wertvollen Bestandteil bei der Arbeit als tiefenpsychologische Systemmentorin geworden. Dieses Werkzeug bereichert nicht nur meine Arbeit, sondern unterstützt mich und meine Kinder bei unseren Lösungsprozessen im Lebensalltag. Viele Faktoren aus der Vergangenheit durften so angeschaut und bereinigt werden. Dadurch konnte der Weg in die Zukunft schon stark & nachhaltig geebnete werden.
Die systemische Arbeit hat so einen grossen Wirkungskreis, dass ich weiterhin bei den Problematiken von meinen Kindern und bei mir selbst auf dieses Werkzeug zurückgreifen und mit Freude & wertschätzend zu anderen AufstellungsleiterInnen gehen.
Natürlich bin ich bemüht, ALLEN, welche es wollen, dieses Werkzeug zugänglich zu machen, um so in den Genuss der weitreichenden Wirkung und ihrer Stärke zu kommen. Ich biete die Möglichkeit in die universelle Ordnung der Liebe einzutauchen und diese für sein eigenes Leben einzusetzen.

 

Ein System ist wie ein Mobile, bewegt man einen Teil, bewegt sich auch der Rest!

 

was ist die systemische Arbeit…..

Systemaufstellungen in der Gruppe, sowie systemische Einzelarbeit sind Methoden, um Vorgänge „in einem System“ –
sei es bei einer Familie, einer Partnerschaft, beim Beruf, in der Schule, bei einem Verein oder einer anderen Organisation, aber auch das Zusammenspiel von Lebenssysteme wie der eigene Körper (z.B. bei einer Krankheit)   usw.   –
sichtbar aber vor allem erfahrbar zu machen, um so zu einem Verständnis zu kommen und gezielt ins tun zu gehen. Eine Systemaufstellung lässt komplexe Beziehungswirklichkeiten anschaulich und damit begreifbar werden. Begebenheiten, Annahmen und Ansichten werden durch eine Systemaufstellung nach dem eigenen inneren Bild in einen dreidimensionalen Raum gestellt, eine andere Ebene wird dabei wortwörtlich verkörpert. Der leibliche Körper wird ein Medium für das wissende Feld oder das morphogenetischeFeld, wie es viele heute nennen.

 

nächste Daten und Kosten der systemischen Arbeit…..

 

weiterführende Informationen zur systemischen Arbeit…..

 

Anmeldeformular für ein Aufstellungsseminar…..

 

 

Arten der systemischen Arbeit…..

Familienstellen: Herkunfts- und Gegenwartsfamilie

Anliegenaufstellung

Organisationsaufstellung

Strukturaufstellung