Bilderbuch „Wo sind die Farben? Eine schwarz-weiße Welt wird bunt“

Dies ist kein alltägliches Farben-Bilderbuch, es ist ein vielfältiges Märchen, welches besonders stark in die aktuelle Zeitqualität passt. Eine weitumfassende, spezielle Geschichte für GROSS und KLEIN.

Dieses Farbenmärchen ist von Anita von Ah und wurde liebevoll illustriert von Katrin von Ah-Tschirky.

Der Inhalt führt durch die Themenwelten der Farben, der Natur, der 4 Elementen wie Feuer, Erde, Wasser und Luft, berührt die berechtigte Verschiedenartigkeiten der Menschen, wie ihre Hautfarbe & Wesenszüge, aber auch darf das wundervolle, brückenschlagende Phänomen des Regenbogens erlebt werden.

Inhaltbeschreibung:

Die kleine Prinzessin Silesja wird in ein trostloses, schwarz-weißes Königreich hineingeboren. Von Geburt an ist sie ANDERS. Silesja spürt, dass das Leben viel mehr sein kann, als es gerade ist. Dieses Geheimnis will sie lüften. Aber wo sind die Antworten?
Eine abenteuerliche Reise durch die Natur beginnt, auf der Silesja die vier Lebenselemente – Erde, Wasser, Feuer und Luft – findet, die ein Wunder nach dem anderen geschehen lassen. Lieder lassen die Welt lebendig und bunt werden. Ein glücklicher und freudebringender Wandel vollzieht sich, der am Ende von einem verbindenden Regenbogen gekrönt wird. In diesem Farbenmärchen dürfen Wunder des Lebens über Kinderlieder lustbetont musikalisch entdeckt werden. Der Zauber des gemeinsamen Lebensspiels und der in der Natur innewohnenden Weisheiten eröffnet dem Leser ein neues Weltbild. Dabei darf das Wirken des natürlichen Lebensplans erfahrend erforscht werden. Am Ende steht die Erkenntnis, dass die Vollkommenheit und die Wichtigkeit eines jeden einzelnen Lebensausdrucks seinen bestimmten Sinn hat und die Welt nur durch das gelebte achtsame Miteinander wieder in den gesunden, gegenseitig bereichernden Fluss gebracht werden kann.

 

Märchenhafte Komponenten wie Spruchverse und extra für den Inhalt komponierte Kinderlieder (die Liedernoten sind am Schluss des Bilderbuches miteingebunden) geben diesem Bilderbuch eine erweiternde Ausdrucksform – die musikalische Klangwelt.

 

Bin mir sicher, wer sich wirklich auf dieses Farbenmärchen einlässt, egal ob groß oder klein, kann für sich selbst eine innewohnende Bereicherung entdecken.

Gerade kürzlich habe ich eine Rückmeldung bekommen, dass ein Kind unser Farbenmärchen so liebt, dass es bereits schon am Morgen vor der Schule seine Nase in das Bilderbuch steckt und die Mutter das Kind immer wieder ermahnen muss, dass es nun Zeit ist für in die Schule. Ja, gerade solche Rückmeldungen zeigen mir, dass das kindliche Gemüt, welches bei allen Menschen immer vorhanden ist und nichts mit einer Alterspunktzahl gemeinsam hat, mit unserem Farbenmärchen berührt wird.

 

 

Unser wundervolles Bilderbuch „Wo sind die Farben? Eine schwarz-weiße Welt wird bunt“ kann in der Schweiz versandkostenfrei direkt hier beim LEBENS-IMPULS-CENTER bestellt werden.

Aktuelles SONDERANGEBOT CHF 29.90 statt CHF 38.90 oder wenn lieber in EURO bezahlt werden möchte, dann wären dies EUR 25.95 statt EUR 33.84.

 direktes Bestellformular vom vollständig illustrierten Bilderbuch mit Liedernoten. Hardcover in A4 quer, 70 Seiten

 

Das LEBENS-IMPULS-CENTER wünscht allen viel Freude und einen riesengroßen, aufschlussreichen Spaß mit unserem Bilderbuch „Wo sind die Farben? Eine schwarz-weiße Welt wird bunt“