Unsere nährenden Wurzeln

Kennen wir unsere nährenden Wurzeln…..

Wurzeln, sie sind mehr als nur die festhaltende Verbindung zum Boden/ zur Erde.
Durch sie wird das Nährende aufgenommen, welche für das Wachstum und das Gedeihende notwendig ist. Sei es für die Pflanzen, für den Menschen oder für ein beliebiges anderes Lebewesen.

Sind die Wurzeln nicht gestärkt, kann zu wenig aufgenommen werden. Dies zeigt sich beim hervortretenden Erscheinungsbild, welches für alle offensichtlich sichtbar ist.
Wie fühlst Du Dich? Was erkennst Du, wenn Du Dich betrachtest? Bist Du zufrieden mit dem was Du siehst? Kannst Du die Botschaften von Deinem Körper sehen und verstehen?
Bist Du gerade am Aufblühen und sprudelst vor Lebensenergie? Bringst Du Dein innerstes Wesen mit voller Liebe zum Ausdruck? Geniesst Du ein Lebensspiel von Freude und Leichtigkeit?
ODER
Erkennst Du eine Trauer, eine schwere Last, welche Dich drückt? Schwebst Du haltlos in der Luft? Fehlt Dir die volle nährende Lebensenergie?


Was ist der Grund, warum Du nicht aus dem vollen schöpfen kannst? Was hindert Dich, Deine starken Wurzeln, Dein Fundament zu entwickeln?
Oder vielleicht hast Du schon kraftvolle starke Wurzeln, aber Du kannst sie einfach nicht wahrnehmen. Was blockiert Dich?


Was hat Deine Familie, die gesamte Ahnenreihe für einen Einfluss auf Dein jetziges verwurzelt sein? In welchem Zusammenhang steht das Ganze? Besteht da einen sehr wirkungsvollen unbewussten Grund, dass Du nicht in Deine volle Lebenskraft kommst?

Geh in die Natur,
beobachte sie,
sie hat einige Rezepte und Lösungen für Dich, sei es als pflanzliche unterstützende Heilmittel oder eine simple Lebensweisheit.

Wer bewusst die Natur wahrnimmt, erkennt die vielen kostbaren Geschenke, welche sie kostenlos in jedem Moment, im vollen Ausmass für alle bereithält.

Es lohnt sich wieder, die kleinen Dinge der Welt zu entdecken.
Wie mach ich das?
Schaut die Kinder an, sie leben es uns vor!

 

Liebe Grüsse

Anita
Lebens-Impuls-Center