Mach es wie Pippilangstrumpf

Was die Kultfigur Pippilangstrumpf uns alles lehren kann…..

2015-11-22 11.27.13

Kein Wunder sind viele Kinder, aber auch Erwachsene, absolut von Pippi begeistert!
Pippi verkörpert Selbstsicherheit pur, sie hat das Urvertrauen komplett integriert!
Pippi ist für uns alle einen möglichen Wegweiser, wie man das Leben mit viel Selbstsicherheit, Schalk, Abenteuer, Mut, natürlicher Menschlichkeit und mit viel viel viel Spass & Humor meistern kann.
Keine Herausforderung des Lebens soll uns in die Starre der Angst treiben, werden wir kindlich aktiv wie Pippi, bei ihr gibt es KEIN “nicht-können”, alles ist da, um einfach frohes Mutes anzupacken, um zum Sieg/ zur Lösung zu kommen!
Egal, wie tollpatschig es manchmal auf den ersten Blick erscheinen mag,
hauptsächlich man gibt nicht auf, glaubt an sich, ist authentisch und strebt aktiv Schritt für Schritt dem Ziel entgegen, bis man den erreichten Triumph in vollen Zügen geniessen darf!

Das folgende Zitat von Astrid Lindgren mit dem entsprechenden Bild hat zur jeder Zeit seine Gültigkeit, welche man gerne zu Herzen nehmen darf!

Danke Ruth Siegenthaler fürs erstellen und teilen vom Zitat und Bild.

Auf viele Pippis und Pippios

Anita
Lebens-Impuls-Center