Anita von Ah

Als wichtigstes Fundament dient die Liebe, Sicherheit durch Fachwissen, Lebenserfahrung, Kreativität und ein gutes Gespür für Menschen und ihre Themen! Ich bin immer auf eine nachhaltige Lösung ausgerichtet.

Nichts muss, alles darf sein!

 

zu meiner Person…..

Mein Name ist Anita von Ah, bin eine alleinerziehende Mutter von drei wunderbaren Kindern.

Als interessierten Mensch an allem was das Leben so bietet, forsche ich von Klein an nach Verständnis und Klarheit. Mein Bestreben ist erst gesättigt, wenn ich das tiefe Verständnis des Lebens entschlüsselt habe!

Das bereits angehäufte Wissen und Verständnis setze ich bewusst für meine berufliche Tätigkeit als tiefenpsychologische Systemmentorin, aber auch für mein Leben und mein dazugehöriges Umfeld ein. Natürlich nur für diejenigen, welche gerne von diesem Lebensschatz profitieren möchten. Es ist der Weg, welcher das positive SEIN in ihrer ganzen Vielfalt und Möglichkeiten manifestierend in die Welt bringen will.

Diese lebenslange Forschungsarbeit führt mich bis anhin in verschiedenste Erfahrungen und Erlebnissen.
Nicht auszuschliessen sind einige sehr schwere & schwierige Lebensaufgaben, welche mich ab und zu an die Grenzen brachten.

Mein Leben hat sich gesagt, bei Anita lass ich nichts aus, sie soll die positive & negative Intensität des Lebens in ihren unterschiedlichsten Facetten wahrlich durchleben und dann die daraus entstanden Erkenntnisse für das gesamte Wohl des Lebens einsetzen!

Es ist so, der grösste Lehrmeister, ist das Leben selbst!

Im Nachhinein bin ich dankbar, für ALLE Erkenntnisse, welche ich erfahren und erlernen durfte. Eine Vielfalt der unermesslichen Tiefe von Himmel und Hölle, hat es gebraucht, für den Menschen, welcher ich heute bin! Und diesen Erfahrungsschatz kann mir niemanden mehr nehmen!

Mit der Zeit kristallisierte sich immer mehr heraus, dass mein besonderes Interesse dem ganzheitlichen Menschen, seiner Umwelt und seiner unendlichen Fülle vom Leben galt. Dies bewegte mich, dass ich meine Zeit verschiedensten Ausbildungen widmete, welche ich dann schlussendlich auch beendigend absolvierte. Natürlich gehört hierfür, das Sammeln der vertieften Erfahrungen und Erkenntnissen im Lebensalltag, welche dann immer ins berufliche Schaffen miteinfliessen. Meine grosse Fähigkeit besteht darin, dass ich den Mensch in seiner Ganzheit mit all seinen Vernetzungen erfasse, sowie die Vielfältigkeit von Lebenswerkzeugen und Möglichkeiten des Lebens sinnvoll und achtungsvoll nutze. Die einzelnen Teilaspekte werden so miteinander verbunden, dass ein neues positives individuelles Ganzes entstehen darf, welches mit dem Fluss des Lebens geht.

Mit den Jahren sammelte sich viel Wissen & Verständnis gegenüber dem Leben und dem Menschen an. Aus welchem Blickwinkel ich schaue, es kommt immer auf dasselbe heraus:

Man kann den einzelnen Menschen nicht schubladisieren!

Eine wirkungsvolle Begleitung beginnt mit einer echten respektvollen achtsamen wertefreien Haltung gegenüber eines jeden Menschen, sowie einer persönlichen Annahme seiner Situation und Wesens. Erst daraus kann eine persönlich abgestimmte Unterstützung entwickelt und vollzogen werden.
Weiter ist es mir ganz wichtig, den unterstützungsbedürftigen Personen, die notwendige Hilfe und Impulse anbietend gewährleisten, welche sie brauchen, um möglichst bald unabhängig und eigenverantwortlich ihre Schritte für die Veränderung alleine meisternd in ihr eigenes Leben tragen können! Mein Ziel ist es, dass jede Person eigenständig und gestärkt mit gesundem selbst-BEWUSSTSEIN seinem Lebensweg folgt.

Alle Angebote vom LEBENS-IMPULS-CENTER sind auf diesem Lebensmotto aufgebaut.

 

 

wichtige prägende Punkte von meinem Werdegang…..

 

Kindheit & Familie  » Aufgewachsen auf einem Bauernhof mit 7 Geschwistern
Jugend & Gesellschaft  » Blauring und später Blauringleiterin
Brauchtum & Gesellschaft  » Mitgründerin einer Guggenmusik
Natur & Familie  » dipl. bäuerliche Hausangestellte
Kind & Pädagogik  » dipl. Kindergärtnerin inkl. später Grundstufe
Erwachsene & Gesellschaft  » Co-Präsidentin der Kindergartenkonferenz Limmatthal in der Stadt Zürich
Mensch & Seele  » anerkannte Aura-Soma-Therapeutin
Mensch & Natur & Gesundheit  » dipl. Phytotherapeutin (Pflanzenheilkunde)
Mensch & Körper/ Materie  » geprüft in Anatomie und Pathologie
Mensch & Himmel  » zertifizierte Astrologin (2 jährige Grundausbildung)
Mensch & Energie  » geweiht in Reiki
Mensch & System & Universum  » dipl. systemischer Heilcoach
Mensch & Matrix & Energie  » zertifiziert in Quantenheilung
Familie & Liebe  » Partnerschaften und Mutter von 3 Kinder

 

☼ Weitere Besuche von verschiedenen Kursen und Seminaren in Aromatherapie, Kinesiologie, Pendeln, Gemmotherapie, Channeling, Ernährung, Light Beamer, Psycho-Physiognomik/ Patho-Physiognomik usw.
Weiterführende Studien auf den unterschiedlichsten Gebieten sowie dauerndes intensives durchforsten von Lebensthemen und ihre Begebenheiten.
Es ist eine Selbstverständlichkeit für mich, gegenüber sich selber immer selbstreflektierend zu sein, sich dem Geist der Zeit anzupassen durch Weiterbildungen und Eigenentwicklung, stetig das Wissen und Verständnis zu erweitern.