Welt verändern – es beginnt bei uns

Der Domino-Effekt…..

Eine wirkungsvolle Veränderung ist IMMER ein gutes Ziel und das Schöne ist, auch mit ganz kleinen Dingen kann man plötzlich etwas wundervoll GROSSES bewirken

Alles beginnt vor unserer Haustür oder noch näher – in uns drin – bei unserer inneren Haltung!
Jeder einzelne Mensch hat die Möglichkeit diese ungesunde Entwicklung aufzuhalten und Schritt für Schritt zur Veränderung beitragen.

Ja, es ist so einfach, zuerst schaut man bewusst, wer in der Umgebung, in seinem Umfeld, vertritt einen vollständigen oder zumindest schon der erste Ansatz, von einer wertschätzenden respektvollen Haltung gegenüber den Mitmenschen, den Tieren, der Natur, gegenüber allem, was die unendlichen Vielfalt vom Lebendigen aufzuweisen hat‍‍‍…….
Genau diese Menschen, meistens die “kleinen”(hier nicht wertend gemeint) alltäglichen Mitmenschen, genau die, welche oftmals bescheiden aber gewissenhaft z.B. ihrer Arbeit nachgehen, genau dies sind die Menschen, welche man ins Augenmerk nehmen soll.. Unterstützt man diese Personen, indem man zu ihnen zum Coiffure geht, bei Ihnen die liebevollen Produkte einkauft, Ihre authentische Dienstleistung in Anspruch nimmt, einen Auftrag dem kleinen Schreiner übergibt usw…… und diesen Personen genau den wertschätzenden Betrag zahlt, welcher logischer Weise auf den ersten Blick teurer vorkommt…. Aber auf die Dauer gesehen zahlt es sich mehrfach zurück…..denn da spielen die universellen Gesetze mit und auf die darf man sich wahrlich vollständig verlassen OHNE Ausnahme das funktioniert immer nach ihren Regeln und Abläufen, der Mensch kann hier nicht eingreifen
Okay es ist so, am Anfang verlangt es z.B. einige Verzichte, aber oftmals später kristallisiert es sich plötzlich heraus, dass es nicht einen Verzicht war, sondern eine Vereinfachung, ein loslassen von unnötigen Ballast usw….
Wenn immer mehr Menschen nach dieser Haltung leben, es bewusst umsetzen, so kommt das Geld zu denen, welche es verdient haben und nicht die machtgierigen Grossen. Genau diese ehrwürdigen kleinen Mitmenschen werden mit der Zeit wieder immer mehr haben und können sich dann all das leisten, was sie wahrlich wünschen und von Tag zu Tag wird der Kreis sich bei den Kleinen ausdehnen
Das Verrückte an dieser Sache ist, es ist leb bar mit wirklich ganz bescheiden vorhandenen Mitteln, das durfte ich aus eigner Erfahrung erkennen, denn trotz wenig und dem Umsetzen von dieser Haltung, hatten meine Kinder und ich nie das Gefühl, uns fehlt was.
Im Gegenteil, die Auswirkung kommt immer verstärkter in unser Leben und gibt uns einen immer grösseren Spielraum

Der Wirkungskreis wird immer grösser, denn es kommen immer mehr mutige Menschen dazu

Also, es lohnt sich schon morgen mit den ersten kleinen Schritten zu beginnen, es muss auch nicht alles sofort sein, denn immer etwas KLEINES bewirkt auch GROSSES, aber beginnen muss man
Wünsch allen, den notwendige Mut, das Urvertrauen ins Leben und seiner eigenen Richtigkeit, dass in jedem Moment das ist, was für einem wirklich richtig ist.

Liebem Gruss

Anita von Ah
Lebens-Impuls-Center