Gedanken zur Zahl 4

Was versteckt sich hinter der Zahl 4…..

Die 4, welche auf der Welt viele Ausdrucksformen geniesst, sei es in der Astrologie, in der Nummerologie oder einfach in alltäglichen Dingen wie Rhythmus der Vierjahreszeiten, 4 Himmelsrichtungen, die 4 Mondphasen (Neumond, Halbmond zunehmend, Vollmond und Halbmond abnehmend), die 4 Hauptzwischenräume bei der musikalischen Notenschrift, 4-telstundschritte bei der Uhrzeit, 4 Tageseinteilung (Morgen, Mittag, Nachmittag und Abend), Geschlechtlichkeitsbezeichnung in einer Familie (Vater, Mutter, Sohn, Tochter), 4 Eck kommt oft vor bei den Fenster, Gebäuden, Räumen, Trägerbalken, Türen, Tischen usw.,
Achtet man bewusst einen Tag lang auf diese Zahl 4, so darf man sehr schnell feststellen, wie präsent diese 4 ist, wie stark sie begleitet…..
Die 4 ist eine Energie, bei welcher jeder Mensch selber entscheiden darf, in welcher Form und Art sie zum Ausdruck gebracht wird! Leb ich diese Energie fürs Leben oder gegen das Leben aus?
Lebe ich den bewussten Abgrenzungsschutz der 4er-Energie vom eigenen Raum? (Der Raum wird hier immer aus energetischer und materieller Sicht betrachtet).
Bin ich Wächter über meinen Raum? Verteidige ich meinen Raum? Bin ich mir bewusst, welches meinen notwendigen Lebensraum ist? Nutze ich die Veränderbarkeit & Dehnbarkeit meiner Raumgrenzen? Was für überlebensnotwendige Bedürfnisse und Dinge beinhaltet meinen Raum? Ermächtige ich mich dazu, selbstbestimmend über meinen eigenen Raum zu verfügen? Wo sind meine Grenzen? Wer lade ich in meinen energetischen und materiellen Raum ein? Wie lange und wie viele dürfen sich in meinem Raum aufhalten? usw…..
ODER
drücke ich diese 4er-Energie in einem unerfüllten Schattendasein aus?
Ist mein Raum mein Gefängnis und zu fix/ starr gesteckt? Beschränke ich meinen Ausdruck? Lass ich andere über meinen Lebensraum bestimmen? Verdränge & unterdrücke ich meine lebensnotwendigen Lebensrauminhalte? Hab ich die Stärke meinen Raum zu verteidigen? Mobilisier ich diese Energie für mich und mein Leben? usw.

Irene Lauretti gibt  hier   weitere Aspekte der Wichtigkeit von dieser 4er-Energie.
Wünsch allen viel Freude mit der 4 im Alltag

Anita
Lebens-Impuls-Center