Philosophie des Lebens-Impuls-Center

 

Alles ist miteinander Verbunden und nur die vollständige Gesamtheit der Unterschiedlichkeiten und deren Zusammenspieles macht das Leben aus.

 

Will man die Harmonie, die Freiheit und die unendliche Schöpfungskraft geniessen, so muss man das Allumfassende des Universums anerkennen, diese verstehen und nach deren Gesetzen leben und handeln. Es ist ein einfaches Sein, im Fluss des Lebens in seiner vollkommenen Ganzheit mit all ihren Rhythmen, Regeln, Resonanzen, Ordnungen, Schwingungen, Entsprechungen, Geschlechtlichkeiten, Polaritäten usw.

Bezieht man nun diese vorhergehenden Gedanken einmal nur auf den Menschen, so darf man ein paar wertvolle Wegweiser erkennen.
Die Kraft des Lebens liegt in unserem Inneren. Jede Person bestimmt selber, wie sein Leben ist und wie er mit seinem Leben umgehen kann. In jedem Augenblick hat ein bewusster Mensch die Möglichkeit und die volle Freiheit zu entscheiden, was gerade sein soll. Wir sind kein Sklave von jemanden, höchstens von sich selber!
Daher ist zu empfehlen, sich der Selbsterkenntnis und Persönlichkeitsentwicklung zu widmen, dann können Berge versetzen werden und vor allem ist man gewappnet für die Situationen und Herausforderungen, welche das Leben von einem so fordert!

Die Aufgabe des LEBENS-IMPULS-CENTER ist es, die Menschen zu begleiten auf der Suche ihres Weges, ihnen beizustehen bei ihren Prozessen und anregende weiterführende Impulse zu geben.
In schwierigen Lebensmomenten ist man froh, wenn jemanden einem begleitend beisteht und mit einem das Leben aus einer anderen Sichtweise betrachtet, so dass man bereichert mit neuen Blickwinkeln und Erkenntnisse,  gestärkt, klar, mutig und bewusst seine weiteren Schritte tut!

 

 

einige Gedanken dazu……

 

Wer sich selbst kennt, weiss auch, wie sein Leben zu gestalten ist.
Die Kunst des Lebens ist, das FÜHLEN – DENKEN – HANDELN zu einem gemeinsamen Nenner zusammen zu bringen!
Erkenne DEINE innere WAHRHEIT und lebe nach ihr!
Finde das Urvertrauen und gib Dich Deinem Lebensfluss hin.
Die grössten Schätze darf man entgegen nehmen, wenn man den Sinn hinter jeder Situation erkennen kann!